Alles neu macht der M…März

Liebe Mitglieder und liebe Interessierte,

alles neu macht der M…März.

 

Am 24. März dieses Jahres haben wir aufgrund gesetzlicher Auflagen begonnen unsere Schießstände neu zu bauen. Hierfür wurden zunächst die vorhandenen Lang-und Kurzwaffenstände abgerissen, der entstandene Schutt  abgetragen und anschließend entsorgt.

Nun konnten wir mit dem Bau der neuen Schießstände beginnen. Hierbei haben sich einige fleißige Helfer sowohl aus dem Verein, als auch Freunde und Bekannte rege beteiligt. Mit etwa 30 Personen und einem Arbeitsaufwand von über 900 Stunden wurden innerhalb weniger Monate die zwei Kurzwaffenschießstände mit insgesamt zehn Schießbahnen vollkommen neu aufgebaut. Die freiwilligen Helfer haben sich hierfür immer samstags oder ab und zu auch mal unter der Woche in unserem Schützenhaus eingefunden.

Dank einiger Rücklagen aus den vergangenen Jahren, einer Sonderzahlung unserer Mitglieder, beantragten Fördergeldern und einer großzügigen Spende von der Firma Erich Möller GmbH in Kleinenglis, der Firma Nöchel in Bad Zwesten und der Sippel Bau GmbH in Melsungen, konnten wir die Mengen an Material besorgen. Insgesamt wurden bisher mehr als drei Tonnen Zement, über 300 Schalungssteine, 125kg Baustahlgewebe, eine Tonne Betonstahl, ca. 90 Liter Bitumen und ganze zehn Tonnen Kies verbaut.

Da unsere Baumaßnahmen noch nicht abgeschlossen sind, hoffen wir weiterhin auf fleißige Sponsoren für unser großes Umbauprojekt.

Im nächsten Bauabschnitt werden die Langwaffenstände neu gebaut und sind dann auch für Großkaliber geeignet. Dies kommt besonders unseren Jägern entgegen. Für den Nachwuchs erneuern wir zudem unseren Luftgewehrstand im Inneren des Gebäudes. Hier können dann auch unsere Jungschützen fleißig trainieren.

Jede Spende hilft uns ein Stück weiter.

Wenn Sie uns unterstützen möchten, freuen wir uns über Ihre Spende an:

 

Stadtsparkasse Borken

IBAN DE 30 5205 1373 0000 2234 46

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert